Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz
Menschen, die ihren Beruf in Verkauf, Vertrieb oder Kundenservice wählen, tun dies aus einem speziellen Grund: Sie lieben den Kontakt mit anderen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für Erfolg. Ebenso wichtig wie der Wille ist jedoch die Fähigkeit mit anderen Menschen umzugehen. Die Beziehung zwischen Verkäufern/Kundenbetreuern und Kunde ist aus mehreren Gründen sensibel und erfordert Achtsamkeit, Anpassung und Authentizität (AAA) auf Seite des Kundenbetreuers. Dies sind Kernfähigkeiten emotional intelligenter Menschen und können in diesem Seminar weiterentwickelt und trainiert werden.
Seminarziele:
Neben wichtigen Grundlagen der Kundenbeziehung lernen die Teilnehmenden
Seminarinhalte (2 Tage)
Die Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmenden werden aufgegriffen und bearbeitet. Gesprächssituationen können auf Wunsch simuliert werden.
Seminarleitung: Beatrix Stahlberger (Dipl.-Psych./Coach)
Seminarsprache: Deutsch (Seminar in Englisch)
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 6 Personen begrenzt.
Seminargebühr pro Person: 890,- € (zzgl. 19% MwSt.)
Tagessatz für Firmenschulung (bis 12 Personen): 1.550,- € (zzgl. 19% MwSt.)
Als Präsenz- oder ONLINE-Schulung buchbar.
Zur Buchung senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:
Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung.
"Was für unser Unternehmen als verpflichtende Weiterbildung begann, begeisterte sämtliche Teilnehmer innerhalb weniger Minuten. Frau Stahlberger versteht es, ein
sehr vielschichtiges Thema für alle Beteiligten adäquat darzustellen. .... Alle Mitarbeiter wurden mit einbezogen, indem Probleme aus dem Arbeitsalltag als Gruppe analysiert und besprochen
wurden. Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung, welche viele Gedanken angeregt hat. Wir haben ausgesprochen viel mit genommen. Und dies wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir
uns von Frau Stahlberger weiterbilden lassen."
Auszug aus Feedback-Emails:
"Vielen Dank für die schnelle Zusendung des Handouts. Ihr Seminar hat mir viel Freude bereitet und für einiges die Augen geöffnet. Ich werde Ihre Ratschläge verinnerlichen und freue mich auf die ersten Erfolge."
"Das Seminar „Verkaufstraining - Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz“ haben Sie (Frau Stahlberger) durch den kleinen Kreis und Ihre persönliche Art sehr auf meine eigenen Beispiele bezogen und die Materie dadurch nicht langweilig werden lassen. Durch Ihre offene und nette Art, dieses Seminar zu leiten, konnten auch kurze Abschweifungen auf andere Themen meines Jobs mit in dieses Seminar und deren Inhalte herangezogen und beantwortet werden. Gerne empfehle ich Sie weiter und komme bei weiteren Seminaren gerne zu Ihnen."